Telefon: 0800 - 2336648 | Fax: 0800 - 2336659 | Kontakt per e-mail

Erfolgreicher Start in die Cricket-Saison

Multinationales Team eröffnet neues Spielfeld am Vogelsang

Das neu gegründete Cricket-Team in Lemgo hat einen erfolgreichen Start hingelegt. In Rekordzeit ist aus der im vergangenen Herbst geründeten Sportgemeinschaft zwischen TBV und TV Lemgo eine schlagkräftige Mannschaft zusammengewachsen. Mit Fertigstellung der „Pitch“, einer notwendigen Spielfläche, auf dem Sportplatz Vogelsang im Juni sind auch die ersten Heimspiele von „Cricket Lemgo“  absolviert worden. Das Team hat sich damit für die Regionalliga qualifiziert.

 

Zuvor hatten die Spieler aus sieben Nationen beim Integration Cup in Osnabrück  das Finale unter acht nordwestdeutschen Cricket-Mannschaften erreicht. Erst dort unterlag man dem ungeschlagenen Team aus Findorff.

 

TBV-Vorsitzender Burkhard Pohl: „Damit ist Cricket richtig in Lemgo angekommen. Dank des Engagements der aktiven Sportler und dank der Unterstützung der Stadt, des Cricket-Verbandes und unserer Sponsoren kann nun regelmäßig am Vogelsang gespielt und trainiert werden.“ Herbert Fischer, Vorsitzender des TV Lemgo ergänzt dazu: „Cricket ist Massensport in den Staaten des Mittleren Ostens und des Commonwealth – wir erweitern damit das Lemgoer Sportangebot und bieten einen Ort der Integration für die aktuell 25 Aktiven.“

 

Das Cricket-Team um die Trainer Samsuddin Remon Kazi und Sadaqat Hotak freuen sich auf viele interessierte Zuschauer und gerne auch auf weitere Mitspieler. Trainiert wird am Vogelsang immer mittwochs und sonntags ab 16:30 Uhr. Das Wintertraining findet in der Halle statt.

© TV Lemgo von 1863 e.V.

Pflegepakete

Fordern Sie gleich hier Ihr Pflegepaket an.

Wohnumfeldberatung

Hier erfahren Sie mehr über Wohnumfeldberatung.