Telefon: 0800 - 2336648 | Fax: 0800 - 2336659 | Kontakt per e-mail

Im Quartier für´s Quartier

Wohnortnahe Angebote und Netzwerke waren im Rahmen eines GKV-Projektes für die Diakoniestiftung Herford ein großes Thema. Gemeinsam mit dem Sanitätshaus Müller + Festerling wurde so ein „Tag um den Rollator“ ins Leben gerufen. Eingeladen waren alle Neugierigen oder bereits Nutzer eines Rollators.

Mit einem Vortrag über „Barrieren im Alltag“ startete Mirko Steinkamp (Sanitätshaus Müller + Festerling) und leitete anschließend zur praktischen Übung weiter. Gemeinsam mit Werner Kölbel – ebenfalls Mitarbeiter des hiesigen Sanitätshauses – boten sie den interessierten Anwesenden die Absolvierung eines Parcours mit dem Rollator an. Zudem gaben sie Tipps und Tricks für einen sicheren Umgang im Alltag. Werner Kölbel begutachtete bei Bedarf auch die mitgebachten Rollatoren auf Ihre Funktionstüchtigkeit.

Wer alle Aufgaben erfolgreich meisterte, bekam anschließende einen „Rollatorführerschein“ ausgehändigt, der für große Erheiterung unter den Gästen sorgte. Mit Stolz hielt ihn anschließend so mancher neue Besitzer in den Händen.

Pflegepakete

Fordern Sie gleich hier Ihr Pflegepaket an.

Wohnumfeldberatung

Hier erfahren Sie mehr über Wohnumfeldberatung.